Chemie im Kontext

Kontextorientierung

Frage:

Was sind Kontexte?

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Kontextorientierung

Frage:

Inwiefern sind Kontexte relevant für den Chemieunterricht?

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Kontextorientierung

Frage:

Wie ist der Kontext aus Schüler*innenperspektive zu sehen?

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Kontextorientierung

Frage:

Nenne drei Beispiele zu Chemie im Kontext.

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Basiskonzepte im Kontext

Frage:

Im kontextbezogenen Unterricht soll ein Ordnungsschema für den systematischen und kumulativen Aufbau von Wissen und Verständnis geboten werden.

Wie soll das funktionieren?

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Basiskonzepte im Kontext

Frage:

Welche 4 Basiskonzepte gibt es in der Chemie? (Kerncurriculum, KMK)

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Methoden

Frage:

Welche Aussagen trifft "Chemie im Kontext" über die Methoden im Chemieunterricht?

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Unterrichtsaufbau

Frage:

Wie ist der Unterricht nach "Chemie im Kontext" unterteilt?

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Vorteile

Frage:

Nenne die Vorteile von "Chemie im Kontext".

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Nachteile

Frage:

Nenne die Nachteile von "Chemie im Kontext".

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.