In einer Tabelle, wie kann man wahre und falsche Entscheidungen, die auf Diagnosen beruhen, darstellen?
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Können sie falsche/richtige diagnostische Entscheidungen auf die Rückfallgefahr beziehen?
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Was behielt die Signalentdeckungstheorie?
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Wenden sie richtige & falsche diagnostische Entscheidungen auf zB statistische Tests an.
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Geben sie ein Beispiel für statistische Fehler.
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Erklären sie die Fehler 1. & 2. Art. Woraus setzen sie sich zusammen/lassen sie sich berechnen?
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Worin bestehen die Unterschiede zum Konfidenzintervall bei richtigen und falschen diagnostischen Entscheidungen?
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Was sind Cut-Off-Werte?
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Wie können Cut-Off-Werte dargestellt werden?
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Wie sieht es graphisch aus, wenn das Cut-Off Kriterium unterschiedlich schwer ist? Welche Linie zeigt ein leichteres Kriterium?
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Wie sehen darin eingezeichnete Cut off-Werte von der diagnostischen Eignung aus?
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Wie wirkt sich die Verschiebung der cut-off-Werte (x & y) auf die Wahrscheinlichkeit d. vier Arten von Entscheidungen aus?
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Wovon hängt die Wahrscheinlichkeit der vier Arten v. Entscheidungen noch ab (neben der Setzung d. Cut-off-Werte?)
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Welche unterschiedlichen Diagnosekoeffizienten gibt es für die unterschiedlichen Aspekte d. Güte einer diagnostischen Entscheidung?
Nennen sie jeweils Koeffizient, Formel & Bedeutung.
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Welche Möglichkeiten gibt es, die Diagnosekoeffizienten bei einer diagnostsichen Entscheidung zu verändern?
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Wie wirkt sich das auf andere DIagnosekoeffizienten aus?
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Wann ist Sensitivität & wann Spezifität relevant?
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Taylor & Russel (1937) stellten Tabellen zur Verfügung, in denen man den positiven prädiktiven Wert in Abhängigkeit von Selektionsquote, Eignungsquote und Validität des Verfahrens ablesen kann. Was kann man aus der Tabelle erkennen?
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*Ignorieren von dem grundlegenden Problem*
Was sagt uns die Grundratenproblematik zu der Berücksichtigung von Selektionsquoten & der Eignungsquote (Randverteilungen) bei der Interpretation d. Diagnosekoeffizienten?
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Wie wirkt sich die Änderung d. Grundrate bei Konstanthalten d. Sensitivität auf alle anderen Koeffizienten aus?
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Schau dir die dummen youtube videos an:
https://www.youtube.com/watch?v=LonDC-l4IVs • https://www.youtube.com/watch?v=ZlBog_1EyAM
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Fassen die das Gelernte in Stichpunkten zusammen.
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