Stellen Sie die 4 Merkmale "guter Lerner" jenen der "schlechten Lerner" gegenüber.
Welche Konsequenzen für die Lernförderung im Unterricht ergeben sich darauf?
Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.
Wie ist Lernbehinderung nach Hinz (2014) definiert?
Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.
Nennen Sie 2 Teilstörungen bzw. -schwächen.
Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.
Grenzen Sie die Lese-Rechtschreib-Schwäche und Lese-Rechtschreib-Störung ab.
Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.
Nennen Sie jeweils zwei Symptome der Lese- und Rechtschreibstörung nach Schulte-Körne & Remschmist (2003).
Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.
Welche Sekundärprobleme können sich aus einer umschriebenen Teilstörung ergeben?
Nennen Sie 2.
Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.
Nehmen Sie Stellung:
Die Prognose für den Schul-. und Berufserfolg ist bei SuS mit einer Lese-Rechtschreib-Störung äußerst ungünstig.
Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.
Welche beiden 5 Prinzipien hilfreicher Lernförderung nach Heward (2003) erscheinen Ihnen am wichtigsten?
Begründen Sie.
Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.
Fassen Sie die metaanalytischen befunde zur Effektivität von Methoden zur Lernförderung zusammen.
Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.
Nennen Sie 2 Formen des Team-Teaching.
Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.