Grundlagen

additive und subtraktive Farbräume

Frage:

Was sind additive und subtraktive Farbräume? 

Antwort:

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Umrechnung zwischen Farbräumen

Frage:

Wie rechnet man zwischen Additiven und Subtraktiven Farbräumen um? 

Antwort:

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Quadrik

Frage:

Was ist ein Quadrik? 

Antwort:

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Raytracing und Raycasting

Frage:

Was ist ganz grundlegend Raytracing und Raycasting? 

Antwort:

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Vertex

Frage:

Was ist ein Vertex? 

Antwort:

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Fragment

Frage:

Was ist ein Fragment? 

Antwort:

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Triangulierung

Frage:

Was ist Triangulierung? 

Antwort:

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Dreiecke

Frage:

Warum wird in der Grafikhardware mit Dreiecken gearbeitet?

Antwort:

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Aufruf des Vertex-Shader

Frage:

Wie oft wird ein Vertex-Shader für ein Dreieck aufgerufen? 

Antwort:

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Aufruf des Fragment-Shader

Frage:

Wie oft wird ein Fragment-Shader für ein Dreieck aufgerufen?  

Antwort:

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