VL 1

Definition

Frage:

Definiere Diagnose

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Ind. Lernen

Frage:

Wie wird das individuelle Lernen optimiert?

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Dimensionen diagnostischer Strategien

Frage:

 Nenne die 4 Dimensionen der Diagnostik

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Dimensionen Diagnostik

Frage:

Nenne die zwei diagnostischen Dimensionen nach Pawlik

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Dimensionen Diagnostik

Frage:

Nenne die zwei Dimensionen der Diagnostik nach Leutner

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Diagnostik

Frage:

Was ist Statusdiagnostik? Was ist Prozessdiagnostik? 

 

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Funktionen der Leistungsbeurteilung

Frage:

Welche 2 übergeordneten Funktionen der Leistungsbeurteilung gibt es?

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Funktionen der Leistungsbeurteilung

Frage:

Welche 2 pädagogisch didaktischen Funktionen gibt es ?

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Funktionen der Leistungsbeurteilung

Frage:

Welche 3 geselschaftlichen , politischen und schulorganisatorischen Funktionen gibt es?

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Spannungsverhältnisse der Evaluation

Frage:

In welchem Spannungsverhältnis stehen die Diagnostischen Funktionen zueinander? 

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.