16. Was ist der Unterschied zwischen Grundkörper- und Flächen-Modellierung?
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17. Welche Oberflächentypen kennen Sie?
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Welche Geometrie-Komponenten kennen Sie?
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Nennen Sie drei 3D-Modellierungswerkzeuge!
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20. Nennen Sie zwei Export-Formate für 3D-Geometrie!
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Was sind N-Gones?
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22. Was sind Quads?
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Welcher Polygontyp soll für Animationen verwendet werden?
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Was beinhaltet das Konzept des 3D-Skulpturierens?
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25. Was besagt der Begriff "Sub-Divisions" beim Skulpturieren?
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Wovon sind Größe und Stärke der Bearbeitungsfläche abhängig?
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In welchen Maps werden feine Details beim Skulpturieren exportiert?
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Wodurch unterscheidet sich Bump- und Displacement-Map?
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Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Texturieren von 3D-Objekten“?
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Was ist das grundlegendste Problem beim Texturieren?
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Was ist eine UV-Map?
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Welches grundlegende Problem tritt beim Texturieren mit einer UV-Map auf?
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Wie kann das Problem des sichtbaren Saumes bei der UV-Map gelöst werden?
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Was ist eine Mip-Map?
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Was ist ein Shader?
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Wodurch unterscheidet sich ein Shader von einem Shader-Netzwerk?
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Was wird im lokalen Beleuchtungsmodell betrachtet?
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Welche drei Komponenten beinhaltet das Lokale Beleuchtungsmodell?
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Welche Erscheinungsform erzielt die Diffuse Komponente?
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Was stellt die spekulare Komponente dar?
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Was bestimmt die Eigenschaft „Rauheit“ der Spekularen Komponente eines Shaders?
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Wie wird die Schattenkomponente ermittelt?
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Was besagt der Begriff eines physikalisch plausiblen Shaders?
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Was besagt der Fresnel-Faktor?
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Was besagt die Bidirektionale Reflektanz-Verteilungsfunktion?
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Was besagt das Globale Beleuchtungsmodell?
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Was beschreibt das Whitted-Raytracing?
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Welche Oberflächen werden beim Whitted-Raytracing nicht betrachtet?
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Was beinhaltet die Rendergleichung von Kaija 1986?
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