1. Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung

Marketinginstrumente

Frage:

Nenne die vier Marktinstumente!

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Marketing

Frage:

Definiere den Begriff "Marketing"!

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Komparative Konkurrenzvorteil

Frage:

Definiere "Komparativer Konkurrenzvorteil"!

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

sustainability

Frage:

Was bedeutet "sustainability"?

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Transaktions­kostentheorie

Frage:

Was sagt die Transaktions­kostentheorie aus?

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Prohibitivpreis

Frage:

Was ist der Prohibitivpreis?

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Cournotscher Punkt

Frage:

Wo liegt der Cournotsche Punkt?

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Sättigungsmenge

Frage:

Was versteht man unter einer Sättigungsmenge?

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

S-O-R Paradigma

Frage:

Welche Bestandteile hat das S-O-R Paradigma?

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Marketing-Entscheidungsprozess

Frage:

Welche fünf Phasen hat ein Marketing-Entscheidungsprozess?

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.