Softwaretechnik

Dozent: Prof. Forbrig
      Az.
1. Einführung in die Software-Technik   3
1.1 Arbeitsteilung bei der Softwareentwicklung   5
1.2 Begriffe   11
1.3 Anforderungen   4
1.4 Anforderungsartefakte   8
2. Anforderungsanalyse   7
3. Algorithmierung & Java     
4. Datenmodellierung in UML   11
5.1 Objektorientierte Grundkonzepte   6
5.2 Modellierung   3
6. Vom Modell zur Implementierung   10
7. Qualitätssicherung     
7.2 Tests   10
8. Design Patterns   6
9. Verhaltensspezifikation in UML   2
11. Architektur und Modularisierung   9
12. Strukturierte Analyse   8
13.1 Lebenszyklusmodelle   4
13.2 Aufwandsschätzung   5
14.1 Planung   1
14.2 Dokumentation   1
FAQNutzungs­bedingungenImpressumDatenschutz© 2015 - 2018 Philipp Schweers