Präsentation im Audimax vor 200 Studenten

Veröffentlicht: 01.07.2016
Im heutigen Vortrag zum Karteikartensystem vor Studenten der Wirtschaftswissenschaften habe ich den Hintergrund erklärt und dann einige Funktionen gezeigt.

Hintergrund zur Entwicklung war und ist die Optimierung der grundlegenden Aufgaben im Studium: Aufbereitung von Lernstoff und Auswendiglernen.
Die Ziele bei der Entwicklung sind eine lerngerechte Aufbereitung von Wissen, die Förderung einer gemeinsamen Ausarbeitung, effektives Lernen und Wissen an nachfolgende Generationen weiterzugeben.
Im Anschluss habe ich das Lernen im System erklärt und bin dann auf ausgewählte Funktionen im Detail eingegangen: Lernstand immer im Blick, die öffentliche Bibliothek, Vergabe von Bearbeitungsrechten, Bild-Upload, LaTeX-Support, Kommentare und die optimierte Darstellung für Desktop, Tablet und Smartphone.

Abschließend habe ich darauf hingewiesen, dass es bereits viele Fächer zu den Modulen der Wirtschaftswissenschaften in der Bibliothek gibt.