Neue Funktion: Nicht mehr lernen

Veröffentlicht: 29.01.2018
Du hast ein Fach abonniert, aber für dich sind nicht alle Karteikarten wichtig? Dann kannst du die entsprechende Karte in der Lernansicht auf "nicht lernen" setzen - Tastenkürzel "n". In den Statistiken zum Lernstand werden die "nicht lernen"-Karten außen vor gelassen.

Wir haben erstmalig eine Funktion für eine kleine Menge von Lernern testweise ausprobiert. In den Profileinstellungen gab es bis heute eine Möglichkeit den Hack "Karteikarte nicht lernen" zu aktivieren.
Hacks sind experimentelle Funktionen, die wir gerade testen. Sie können sich ändern, zu Fehlern führen oder jederzeit verschwinden.
Der Test mit 130 Lernern ergab, dass es keine Nachteile und nur Vorteile beim Einsatz dieser Funktion gab. Daher haben wir uns entschieden aus dem Hack eine feste Funktion zu machen.

Inspiriert von:

GHGabriel H