Geburtsstunde

Veröffentlicht: 17.05.2015
Zuvor habe ich ein halbes Jahr versucht das richtige System zu finden, mit dem ich digital Karteikarten verwalten kann.

Ich habe mich dann für Brainscape entschieden. Doch einiges störte mich:
- keine Unterstützung für Formeln
- nur geringe Möglichkeiten in der Rechtevergabe
- nur eine iOS-App, für Andriod haben die Betreiber von Brainscape bis dato nichts angeboten
- suboptimale Darstellung von hochgeladenen Bildern
- etc.

Es war Zeit sich selbst Gedanken zu machen. Und da ich vor meinem Studium eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei ISuMA Torsten Bothe absolvierte, konnte ich mir selbst helfen.
Nach ein paar Wochen der Konzeption, war es heute soweit: mein Projekt geht online.

Inspiriert von:

OFOle Fenske
AGAndré Gember
GHGabriel H
ProfilbildMeister Karsten Zwieg