Fragen aus den Online Tests

Aussage über computerbasierte Werkzeuge 
Software-Ergonomie in Bezug auf die Analyse, Entwurf und Realisierung von Mensch-Computer-Systemen und Benutzungsschnittstellen 
Software-ergonomische Erkenntnisse und Arbeitsweisen in unterschiedlichen Formen 
Aussage über Software Ergonomie 
Eigenschaften Computerbasiertes Werkzeug und Traditionelles Werkzeug 
Folgen nicht gebrauchstauglicher Werkzeuge 
Aussagen zu Bedienoberflächen und Benutzungsschnittstellen 
Aspekte der Gebrauchstauglichkeit 
Usability Engineering vs Software-Ergonomie I 
Usability Engineering vs Software-Ergonomie II 
Aussagen zu computerbasierten Implantaten 
Arbeitsteilung zwischen Mensch und Maschine 
Nomadic und Pervasive Computing 
Ubiquitous und Universal Computing 
soziotechnisches System 
formale und informelle Organisation 
Beispiele für Wearables 
Arbeitssysteme laut Ulich (1994) 
Schalenmodell 
externe vs interne Aufgaben  
informelle und formelle Organisationsstrukturen feststellen 
Aussagen zu mentalen Modellen 
Aussagen zu Personas 
Aussagen zu Personatypen 
Modelle die mit B(A) übereinstimmen sollten 
Benutzerklassen und Nutzung des Erfahrungsstands 
Modelle, die Persona zwangsläufig besitzt 
das Modell 
antropomorph 
Realitäts-Virtualitäts-Kontinuum nach Milgram Beispiel I 
Realitäts-Virtualitäts-Kontinuum nach Milgram Beispiel II 
Fachbegriff für bestimmtes mentale Konstrukt 
Gulf of Execution und Gulf of Evaluation 
Objekte physischer und digitaler Natur 
Zugriffsgeschwindigkeit beim Lesen und schreiben 
Gebrauchstauglichkeit Definition 
Black Box 
Aussagen zur Ausgaberate 
Aspekt der Zufriedenstellung in Gebrauchstauglichkeit 
Grafik zu Zeitabschnitten bei Interaktion mit System