Buch "Erfolgreich Lernen"

Veröffentlicht: 24.12.2014
Zu Weihnachten habe ich mir das Buch "Erfolgreich Lernen" gewünscht. In der Zeit des Abiturs und davor habe ich eigentlich nur durch Lesen gelernt. Ich habe mir die alten Aufzeichnungen vom Unterricht genommen oder ergänzend online nach Erklärungen gesucht.
Doch wie man wirklich gut lernen kann, war mir bis zum Abitur nicht recht klar geworden.

Auch in der Ausbildung war ich im theoretischen Bereich nicht bis an meine Grenzen gefordert, sodass neue Lernstrategien nicht wirklich nötig gewesen wären.

Aber im Studium sollte es von Anfang an richtig laufen. Dazu mussten die folgenden Fragen geklärt werden:
Wie lernt man am besten?
Wie erstelle ich einen Lernplan?
Wie kann mich vielleicht auch IT beim Lernen unterstützen?

Das Buch half mir durch praktische Übungen meinen Lerntyp zu bestimmen und mit Alltagstipps meinen Lernprozess zu verbessern.

Für das Karteikartensystem habe ich mir das Fünf-Fächer-System intensiv angeschaut.