4 Uses-and-Gratification Ansatz

U & G Forschung (1)

Frage:

Paradigmenwechsel

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

U & G Forschung (2)

Frage:

Anfänge

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

U & G Forschung (3)

Frage:

Daytime Serial Listeners

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

U & G Forschung (4)

Frage:

Radio Soaps

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Herzog Studie (1)

Frage:

Definitionen

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Herzog Studie (2)

Frage:

Hypothesen

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Herzog Studie (3)

Frage:

Eigenschaften von Hörerinnen und Nichthörerinnen

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Herzog Studie (4)

Frage:

Interpretation der Ergebnisse

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

Herzog Studie (5)

Frage:

Eskapismus (Escape)

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

U & G Ansatz (1)

Frage:

Basisinfos

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

U & G Ansatz (2)

Frage:

Rezipienten

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

U & G Ansatz (3)

Frage:

Ansatz

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

U & G Ansatz (4)

Frage:

Bedürfnishierarchie nach Maslow

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

U & G Ansatz (5)

Frage:

aktive Medienselektion und aktive Medienrezeption

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

U & G Ansatz (6)

Frage:

Bedürfnisse der Menschen nach Katz und Foulkes

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

U & G Ansatz (7)

Frage:

Systematisierung der Motive

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

U & G Ansatz (8)

Frage:

Elemente der Gratifikationsforschung

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

U & G Ansatz (9)

Frage:

Voraussetzungen

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.

U & G Ansatz (10)

Frage:

Kritik am U & G Ansatz

Antwort:

Nur angemeldete Nutzer dürfen die Antwort sehen. Hier geht's zur kostenlosen Registrierung.