13 - Lebenszyklus & Aufwandsschätzung

Softwarelebenszyklus 
Wasserfallmodell 
Wasserfallmodell - Kritik 
Spiralmodell 
V-Modell 
SCRUM 
Sprints 
SCRUM - Rollen 
SCRUM - Zeremonien 
SCRUM - Artefakte 
Produkteigentümer 
Scrum-Master 
Scrum-Team 
Sprint Planning 
Tägliches Meeting 
Sprint-Review-Meeting 
Sprint-Retrospektive-Meeting 
Produkt-Backlog 
Methoden zur Kosten- und Terminschätzung 
Einflussfaktoren für Aufwand - Quantität 
Einflussfaktoren für Aufwand - Qualität 
Einflussfaktoren für Aufwand - Entwicklungsdauer 
Berechnung der Entwicklungsdauer 
Aufwandsschätzung - Basismethoden 
Analogiemethode 
Analogiemethode - Nachteile 
Relationsmethode 
Multiplikatormethode 
Gewichtungsmethode 
Methode der parametrischen Gleichungen 
Function Point-Methode 
Function Point-Methode - Voraussetzungen 
Function Point-Methode - Vorteile 
Function Point-Methode - Nachteile